TN Leitlinien-Dokument der Deutschen Gesellschaft für Neurologie

Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) stellt für neurologische Krankheiten offizielle Leitlinien-Dokumente bereit, in der die jeweilige Krankheit ausführlich beschrieben wird - so auch für Trigeminusneuralgie. Solch ein Leitlinien-Dokument beleuchtet die Krankheit von allen Seiten und macht Aussagen z.B. rund um Definition, Klassifikation, Diagnostik und Therapie. Es dient den Neurologen als Leitfaden und zeigt systematisch auf, nach welchen Methoden die Patienten behandelt werden könnten.


Dieses Dokument sollten alle TN-Patienten kennen und gelesen haben. Je mehr man selber darüber weiß, desto besser kann man sich auf den persönlichen Kampf gegen den Schmerz einstellen.


Link zum Leitlinien-Dokument der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN).


Info: Leider ist das Dokument seit langem veraltet. Eine neue Version wurde schon öfters versprochen, aber bis heute liegt sie nicht vor.